Menu

Social

Ramstein News
Kontakt
MENU

Stadtrat beschließt Anschaffungen für den Seewoog

Juni 3, 2021

Stadtrat beschließt Anschaffungen für den Seewoog

Im Naherholungsgebiet am Seewoog in Miesenbach kann ab sofort wieder „gekneippt“ werden. Das neue Kneippbecken auf der Südweite des Sees wurde vom Bauhof der Verbandsgemeinde gereinigt und gefüllt und steht den Besuchern des Naherholungsbietes wieder zur Verfügung.

Auf der jüngsten Sitzung des Stadtrates vom 20. Mai wurde für die Nordseite des Seewooges eine Neumöblierung beschlossen. Wie der Vorsitzende, Stadtbeigeordneter Ludwig Linsmayer, erläuterte, sei die noch vorhandene Möblierung in diesem Bereich ist stark verwittert und größtenteils nur noch schlecht nutzbar. Die alten Bänke und Tische sollen nun durch neue ersetzt werden. Vom Stil her sollen sie zur neuen Ausstattung im Kioskbereich passen, um ein harmonisches Gesamtbild der ganzen Anlage entstehen zu lassen. Des Weiteren sollen die Fahrrad-Anlehnbügel im Bereich des Spielplatzes ergänzt werden. In der bisherigen Nutzung hat sich gezeigt, dass die momentane Anzahl nicht ausreichend ist.Der Gesamtauftrag, der vom Stadtrat vergeben wurde, umfasst 15 Bänke, 2 Tische und 8 Fahrrad-Anlehnbügel inklusive Transport und Verpackung zu einem Gesamtpreis von rund 16.000 Euro.


crossmenu-circle