Menu

Social

Ramstein News
Kontakt
MENU

Bauarbeiten in Weltersbach an der Kreisstraße

Mai 6, 2021

Bauarbeiten in Weltersbach an der Kreisstraße

In Weltersbach wird derzeit am zweiten Bauabschnitt zur Sanierung der Kreisstraße 10 gearbeitet. Im ersten Bauabschnitt wurde im vergangenen Jahr der Einmündungsbereich der K9 (Bergstraße) und der K10 (Mühlbergstraße) für den Durchgangsverkehr voll gesperrt und komplett saniert. Nun wird die K10 von der Ortsmitte bis einschließlich der Einmündung am Gartenweg saniert. Im letzten Bauabschnitt gehen die Arbeiten bis zur Biogasanlage Ramstein weiter.

Neben dem Ausbau der Fahrbahn wurden und werden auch die Gehwege, Straßenabläufe und die Beleuchtung erneuert. Die Arbeiten übernimmt ein Straßenbauunternehmen aus Niederwörresbach. Die Baukosten belaufen sich auf rund 778.000 Euro, wobei auf den Kreis Kaiserslautern rund 582.000 Euro, auf die Ortsgemeinde 126.000 Euro, auf die Stadtwerke Ramstein 45.000 Euro und auf die Kanalwerke Ramstein-Miesenbach 22.000 Euro entfallen. Nach Mitteilung des Landesbetriebes Mobilität (LBM) erhält der Kreis Kaiserslautern für die Baumaßnahme eine Zuwendung vom Land in Höhe von 65 Prozent der anfallenden Baukosten.


crossmenu-circle