Menu

Social

Ramstein News
Kontakt
MENU

Delegation aus Maxéville zu Gast im Tanzsportzentrum

September 30, 2021

Delegation aus Maxéville zu Gast im Tanzsportzentrum

Erstmals seit vielen Monaten war am vergangenen Samstag wieder eine kleine Delegation aus Maxéville zu Gast in Ramstein-Miesenbach. Genauer gesagt: die Freunde aus der französischen Partnerstadt waren zu Gast bein Tanzsportverein Ramstein in dessen neuem Tanzsportzentrum im Haus der Vereine in Miesenbach.

Der Verein hat seit vielen Jahren gute Kontakte nach Maxéville. So waren die Franzosen schon des öfteren beim Frühlingsball im Congress Center zu Gast während die Ramsteiner Tanzssportler bereits mehrmals der Einladung zum Ball nach Maxéville gefolgt waren. Nun konnte der Vereine eine elfköpfige Delegation begrüßen und ihnen das neue Tanzsportzentrum vorstellen. Nach dem Mittagessen, das von der Männerkochgruppe des Vereins zubereitet und viel gelobt wurde, machten sich die französischen Gäste bei herrlichem Spätsommerwetter auf den Weg zu einer kleinen Rundwanderung.

Diese führte zunächst in die Stadtgärtnerei, wo Ihnen Stadtbeigeordneter Ludwig Linsmayer und Gärtnereileiter Martin Keller einen Einblick in die Arbeit der Einrichtung gaben. Über den neuen Kindergarten am Altenwoog, zu dem die Stadtbeigeordnete Gisela Pfaff einige Erklärungen machte, ging es zur kurzen Rast an den Seewoog und von dort wieder zurück ins Haus der Vereine, wo der Tanzssportverein die Gäste nochmals mit Kaffee und Kuchen bewirtete. Bevor Bürgermeister Ralf Hechler die Gäste verabschiedete, dankte er dem Tanzsportverein für seine tolle Bewirtung und Gastfreundschaft. Bernadette Stalder, die Vorsitzende des Partnerschaftskomitees, bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, die alles so hervorragend organisiert hatten.


Other news in

crossmenu-circle